23. November 2017

Welcome

Kaffeetasse
Kaffetasse © by Scout
Kaffeetasse
Kaffetasse © by Scout

Seit 1996 oder 1997 bewege ich mich im Medium Internet. Meine ersten Websites müssen so 1998 entstanden sein, seitdem verfüge ich über die Domain Scoutweb.de.

Immer hatte ich irgendwelche Ideen, wie ich die nutzen kann, aber im Endeffekt war es immer eher eine Testdomain, wo ich viele Sachen ausprobierte. Zeitweise hatte ich auch gar nix drauf.

Nun habe ich mich von einem großen Projekt getrennt und bin Server technisch umgezogen, weil alles viel kleiner werden soll. Naja und weil ich aus beruflichen und familiären Gründen nicht mehr so viel Zeit für das Netz habe. Außerdem sitze ich ja beruflich täglich am PC und das gaaaanz große Kino es auch nicht mehr.

Früher begeisterte mich dieses neue Medium, die Möglichkeiten und Freiheiten dermaßen, dass ich Raum und Zeit vergaß.
Heute wird alles reglementiert, verkauft und kriegt einen Stempel drauf. Die Vernunft und die Idealisten haben verloren, es regiert nur noch Macht und Geld.

Klingt vielleicht alles etwas desillusioniert, aber ist nicht mal böse gemeint. Wie sagten schon die alten Indianer…
…irgendwann werden Sie merken, dass man Gold(Geld) nicht essen kann.

Ich will hier aber nicht nur sentimentalen Quark posten, sondern wie im Untertitel steht auch kommentieren, Reviews schreiben, sowie den ein oder anderen Tipp geben. Alles subjektive Sachen, die ich spannend finde. Es wäre schön, wenn der ein oder andere Kommentar eintrudelt, mehr wünsche ich mir nicht.

Wer für mich Tipps und Tricks zum bloggen auf Lager hat, der darf mich gerne kontaktieren. So und nun werde ich mal etwas weiter an dem Blog basteln und die ersten Einträge vorbereiten.

Bis bald

Über Scout 10 Artikel
Alter Mann, in Berlin geboren, EDV Heini mit Hang zu Hand gemachter Musik, Reisen und den Hasslieben zu Berlin und dem Radsport.
Kontakt: Webseite

1 Kommentar zu Welcome

Kommentare sind deaktiviert.

Title
Caption
File name
Size
Alignment
Link to
  Open new windows
  Rel nofollow