24. September 2017

Reisen Intro

Brandenburger Tor
Brandenburger Tor, Berlin

Ich bin im Osten Berlins aufgewachsen hinter Mauer und Stacheldraht. Große Urlaube in ferne Länder waren nicht möglich, es gab nur eine handvoll Länder in die man reisen konnte und die lagen alle im Osten.

Als Kind/ Jugendlicher las man viele Bücher über ferne Länder, große Entdecker und Helden. Ich verschlang Entdeckerbücher, über Christoph Columbus, Fernando Maggellan,Thomas Cook, Marco Polo und viele andere. Ausserdem als Junge natürlich Bücher über Indianer und Piraten und ähnliches. Wenn ich Glück hatte, dann bekam ich auch mal so genannte Westromane (Karl May oder andere) in die Hände. So wuchs natürlich die Sehnsucht in andere Länder zu reisen.
Nach dem Mauerfall war zwar vieles möglich, aber da ich zu der Zeit schon Familie und Kinder hatte konnte man nicht immer so wie man eigentlich wollte. Doch haben wir es hinbekommen und waren sehr oft im Ausland im Urlaub. Und die letzten Jahre, seitdem die Kinder ausgezogen sind werden die Möglichkeiten Größer. Bisher haben wir vor allem Länder und Städte in Europa besucht.

3 x Belgien
1 x Dänemark
2 x Griechenland (Kreta, Chalkidiki)
1 x Großbritannien (Südengland Rundreise)
2 x Italien (Neapel, Amalfiküste, 1 x Rundreise)
3 x Luxemburg
1 x Malta
2 x Niederlande
1 x Östereich
4 x Polen (Wroclaw, 2 x Kaschubien, 1 x Ostsee)
1 x Portugal (Algarvre)
1 x Schweden
3 x Spanien (Andalusien Rundreise, Mallorca, Fuerteventura, Lanzarote)
3 x Tschechien
1 x Türkei

Alle Städt und besonderen Sehenswürdigkeiten aufzuführen würde zu weit führen. Die Art der Reisen waren auch unterschiedlich, zum Teil auf eigene Faust, aber eben zum Großteil auch Pauschalreisen. Entweder gleich ne Rundreise gebucht, oder aber ein Hotel vor Ort und dann Ausflüge hinzugebucht oder selbst organisiert. Oft waren wir auch mit dem eigenen Auto unterwegs.

Wenn das hier jemand liest, wird er sich fragen, warum ich gerade jetzt damit anfange über Reisen zu schreiben. Das hat eigentlich 2 Gründe, zum einen lese ich gerne Erfahrungsberichte zur Vorbereitung auf unsere Reisen und zum anderen haben wir vor kurzem unsere diesjährigen Reisen gebucht haben. Und erstmals geht es etwas weiter weg. Zum einen auf die Yucatan Halbinsel nach Mexico. Darauf freue ich mich schon riesig. Naja und zum anderen wagen wir uns nun doch mal nach Ägypten. Das haben wir wegen der politischen Lage lange vor uns hergeschoben. Und nun haben wir es einfach gebucht, in der Hoffnung, dass es ruhig bleibt. 🙂 Wir werden eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub am Roten Meer machen. Tja und aus diesem Anlass habe ich mir gedacht, dass man meine Homepage mal wieder richtig aktivieren kann. In der nächsten Zeit werde ich die ein oder andere ältere Reise von uns hier kurz vorstellen. Wenn wir von unseren diesjährigen Reisen zurück sind, dann gibt es dazu ausführliche Reiseberichte.

Über Scout 10 Artikel
Alter Mann, in Berlin geboren, EDV Heini mit Hang zu Hand gemachter Musik, Reisen und den Hasslieben zu Berlin und dem Radsport.
Kontakt: Webseite
Title
Caption
File name
Size
Alignment
Link to
  Open new windows
  Rel nofollow